Yoga & Meditation

YOGA

YOGA easy

jeden Mittwoch
18:30 bis 20:00 Uhr

Lotichiusstraße 46
36381 Schlüchtern
über der Lotichius Apotheke

Meditation für Anfänger

jeden Dienstag
19:00 bis 20:00 Uhr

Lotichiusstraße 46
36381 Schlüchtern
über der Lotichius Apotheke

FAQ's

Für wen ist YOGA easy geeignet?

Yoga Anfänger sowie erfahrene Yoginis und Yogis sind hier herzlich willkommen. Zum Einsatz kommen sowohl Elemente des Hatha Yoga und Yin Yoga als auch freie Techniken, um den Energiefluss im Körper anzuregen und ganzheitliche Entspannung zu erfahren. Ich gehe bewusst auf jede Person ein, damit jeder die Yogastunde optimal für sich nutzen kann. Die liebevolle Energie in der Gruppe bietet Unterstützung und schafft ein schönes Gemeinschaftsgefühl. Allgemeine körperliche Beschwerden und Einschränkungen werden in jeder Stunde erfragt und bei den Übungen berücksichtigt. 

Wie läuft der Yogakurs ab?

Alle 4 Wochen beginnt ein neuer Kurs, bei dem neue Teilnehmer einsteigen können. Nach Ablauf der 4 Wochen kann jeder neu entscheiden, ob die nächsten 4 Wochen gebucht werden möchten oder nicht. Jede Yogastunde ist anders konzipiert, daher gibt es auch bei dauerhafter Teilnehme keine Wiederholungen der Stunden. Die Inhalte der einzelnen Stunden werden flexibel an die Teilnehmer des jeweiligen Kurses angepasst, sodass jeder eine schöne und bereichernde Yogastunde erleben kann.

Für wen ist der Meditationskurs geeignet?

Gerne begrüße ich hier alle, die sich das erste Mal mit dem Thema Meditation beschäftigen und behutsam angeleitet meditieren möchten. Außerdem sind natürlich alle willkommen, die bereits Erfahrung in Meditation besitzen und gerne das besondere Ambiente bei der angeleiteten Meditation in der Gruppe genießen möchten. Du lernst verschiedene Arten der Meditation kennen und kannst in einem geschützten Rahmen eigene Erfahrungen sammeln. Zusätzlich gibt es viele Tipps für die Meditation Zuhause.

Wie läuft der Meditationskurs ab?

Der Meditationskurs läuft über 4 Wochen und in jeder Woche befassen wir uns mit einer Art der Meditation, z.B. Meditation & Bewegung oder Meditation & Klang. So erhält jeder Teilnehmer einen Überblick über verschiedene Arten der Meditation und kann durch die Selbsterfahrung im Kurs für sich herausfinden, welche Meditation am besten zu einem passt. Der Kurs umfasst viele Einblicke in die Wirkung der einzelnen Arten der Meditation und ist so aufgebaut, dass jeder einen Zugang zur Meditation finden kann, um von dort aus die Meditation ganz spielerisch in den eigenen Alltag zu integrieren.

Was muss ich zum Unterricht mitbringen?

Yogamatten, Kissen, Blöcke, Gurte und Decken sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Gerne darfst du natürlich deine eigenen Materialien mitbringen wenn vorhanden. Achte auf bequeme Kleidung, warme Socken sowie ausreichend Trinkwasser als Erfrischung zwischendurch. 

Yoga in Schlüchtern

In der Yogapraxis möchten wir uns von unnötigem Leistungsgedanken verabschieden. Das bedeutet auch, dass wir damit aufhören uns selbst zu verurteilen. Loslassen und Akzeptanz sind der Schlüssel dazu. Und ganz besonders wichtig: Bei allem die Freude und den Spaß nicht vergessen.

Liebend gerne möchte ich dich dazu einladen, mit mir gemeinsam die Reise zu dir selbst anzutreten und beim gemeinsamen Praktizieren auf der Yogamatte einen Raum zu erschaffen, in dem du so sein kannst wie du bist. Im wunderschönen ‚das Auszeit‘ in der Lotichiusstraße 46 in 36381 Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) biete ich regelmäßige Yogastunden und einen Einstieg in die Meditation an.

Außerdem biete ich dort auch meine beliebten Ayurveda Massagen an. Wenn du dir selbst oder einem lieben Menschen eine besondere Auszeit vom Alltag gönnen möchtest, dann schaue gerne hier vorbei.

Meditation in Schlüchtern

Regelmäßige Meditation senkt nachweislich den Blutdruck, reduziert Muskelverspannungen, verbessert die Schlafqualität und lässt uns insgesamt gelassener und achtsamer mit uns selbst werden. Die positiven Effekte von Meditation auf unseren Körper und Geist sind umfassend und die Praxis der Meditation ist zeitgleich unglaublich spannend und wohltuend.

Mein 4-Wochenkurs ist einzigartig in der Region und hat das Ziel, mehr Menschen diese heilsame und bereichernde Praxis der Meditation näher zu bringen, um die eigene Gesundheit zu stärken und zu einem ausgeglichenen Leben zu finden.  

Preise

alle Preise inkl. MwSt

Nach oben scrollen